Bludenzer Sängerrunde
34.Jahreshauptversammlung am 13.Jänner 2024 im Gasthaus Riedmiller

Beachtliche 40 Chorproben

Vorstand Dr. Josef Concin begrüßte anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung die fast vollzählig anwesenden Chormitglieder mit Chorleiterin Mag.a Eva Braito und die zahlreich erschienen Ehrengäste an der Spitze Bgm. Simon Tschann, Kulturstadtrat Cenk Dogan, LAbg.Christoph Thoma, Altbgm. Mandi Katzenmayer sowie die Vereinsvertreter Ceyda Dogan für die Stadtmusik Bludenz und Obmann Peter Bilgeri vom Liederkranz Bludenz.
Obmannstellvertreter und „Chormanager“ Werner Pecoraro sorgte wie gewohnt für eine zügige Abwicklung der Jahreshauptversammlung. Chorleiterin Eva Braito berichtete von 40 Chorproben und über die weltlichen Auftritte und Messgestaltungen im vergangenen Chorjahr und bedankte sich bei allen Sängern für ihr aktives Mitwirken und den guten Probenbesuch. Der Schwerpunkt in der laufenden Probentätigkeit gilt dem Konzert am 22. Juni im Stadtsaal in Bludenz. Dies erfordert eine umsichtige und intensive Probenarbeit auch für unsere Chorleiterin. Dafür bedankten sich der Vorstand und die Chormitglieder ganz besonders.
Kassier Schnetzer Gerhard berichtete über das bescheidene Finanzergebnis. Seine geordnete Kassenverwaltung wurde gelobt und im Besonderen auch dafür gedankt, dass er das Amt des Kassiers nun schon 25 Jahre sehr umsichtig und gewissenhaft ausübt.
In den Wortmeldungen der Gäste wurde die Wichtigkeit des Chores im kulturellen Geschehen in Bludenz hervorgehoben und auf die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Bludenz und den Kulturvereinen hingewiesen und gedankt.
Vorstand Dr. Josef Concin bedankte sich in seinen Schlussworten bei den Sängern, der Chorleiterin und dem Ausschuss für die geleistete Arbeit.
Besonders gedankt wurde auch Michaela, Rita und Hannes Spescha vom Gasthaus Riedmiller für die schon jahrzehntelange Gastfreundschaft und die diversen Vereinsunterstützungen.
(R. Geiger)
  • JHV_2024_10kl
  • JHV_2024_11kl
  • JHV_2024_13kl
  • JHV_2024_14kl

7 Bilder J.Concin 
 
Wir proben jeden Dienstag um 19:30 Uhr im Franziskanerkloster.
 
Probier’s - komm vorbei zur Schnupper-Probe!
 
Sangesfreudige Männer sind jederzeit herzlich willkommen.