Bludenzer Sängerrunde

33.Jahreshauptversammlung am 14.Jänner 2023 im Gasthaus Riedmiller

„Harmonie hält uns zusammen“

Vorstand Dr. Josef Concin konnte anlässlich der 33. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Riedmiller nebst den Sängern und Chorleiterin Eva Braito auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen unter anderem Kulturstadtrat Cenk Dogan, Labg. Christoph Thoma, Alt.Bgm. Mandy Katzenmayer, Musikschuldirektor Thomas Greiner, Willi Burtscher – Stadtmusik und Hans Getzner – Liederkranz.
Vorstandstellvertreter Werner Pecoraro war wie seit vielen Jahren für die zügig durchgeführte Jahreshauptversammlung verantwortlich.
Zu Beginn der Versammlung wurde unserem verstorbenen Mitglied und Chronisten Peter Schneider gedacht, welcher sich ganz besondere Verdienste für die Sängerrunde erworben hat.
Chorleiterin Mag.a Eva Braito verwies in ihrem ausführlichen Bericht auf die erschwerten Bedingungen durch die Corona Pandemie hin, dennoch konnte das Jubiläumskonzert erfolgreich durchgeführt werden. Im Berichtsjahr wurden auch mehrere weltliche Auftritte und Messgestaltungen durchgeführt.
Die Chorleiterin zeigte sich über den 94%igen Probenbesuch sehr erfreut.
Die kommende Probenarbeit wird auf das im Jahre 2024 geplante Konzert ausgerichtet sein.
Bei der Neuwahl des Vereinsvorstandes gab es keine Änderung.
Die gesamte bestehende Vereinsleitung wurde wieder gewählt.
Ein besonderer Dank erging an Vorstandsstellvertreter und „Gesamtmanager“ Werner Pecoraro, welcher seit vielen Jahren für eine verantwortungsvolle Vereinsführung verantwortlich zeichnet.
In den Pensionssängerstand wurde Dietmar Pecoraro verabschiedet.
Er zählte in den 29 Jahren seiner Mitgliedschaft zu den Stützen des 1. Tenors und zu den fleißigsten Probenbesuchern. Dafür wurde ihm ein ganz besonderer Dank und Lob zu teil.
In den Grußworten der anwesenden Gäste wurde die gute Harmonie und gesangliche Qualität der Bludenzer Sängerrunde betont. Ebenso wurde auch auf den wichtigen Beitrag des Vereines für das Kulturleben in der Stadt Bludenz hingewiesen.
(R.Geiger)

  • 1-33.JHV_BSRkl
  • 2-33.JHV_BSRkl
  • 3-33.JHV_BSRkl
  • 4-33.JHV_BSRkl

6 Bilder J.Concin

 
Wir proben jeden Dienstag um 19:30 Uhr im Franziskanerkloster.
 
Probier’s - komm vorbei zur Schnupper-Probe!
 
Sangesfreudige Männer sind jederzeit herzlich willkommen.